Über uns

Über uns

Die Heimat unseres landwirtschaftlichen Familienbetriebes ist Fröndenberg. An diesem Standort unweit von Dortmund lassen sich die Spuren unserer Familie bereits seit über 400 Jahren nachverfolgen. Die enge Verbindung zur Natur prägt daher seit Generationen die Familie.

"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben"

Albert Einstein

Schon jetzt an die Zukunft denken

Angetrieben durch den fortschreitenden Klimawandel und den damit einhergehenden Folgen für Tiere und Umwelt haben wir uns dazu entschlossen uns in diesem Bereich mehr zu engagieren. Da wir als Landwirte die entsprechenden Ackerflächen bereitstellen können, möchten wir hier die Möglichkeit geben sich am Umweltschutz aktiv zu beteiligen.

Die entsprechenden Kompetenzen in Sachen Anbau und Bodenvorbereitung für eine Wildblumenwiese haben wir uns bereits an kleineren Flächen erworben und konnten bereits Insektenvielfalt beobachten. Auch Vögel finden hier Nahrung und Unterschlupf.

Insgesamt leisten Wildblumenwiesen somit einen wichtigen Beitrag für die Erhaltung des Ökosystems und sorgen für eine bunte Auflockerung der Landschaft in der sich Tiere zu Hause fühlen.

Sind Sie dabei???

Helfen Sie uns die Zukunft zu gestalten

Wichtige Informationen, die Sie wissen sollten

Fragen und Antworten

Unser Hof befindet sich in Fröndenberg / Unna. Auch hier werden die Blumenwiesen sein.

Die Blühwiese wird angelegt und von Frühjahr bis Herbst von uns bewirtschaftet. 

Wir möchten uns aktiv für unsere Umwelt einsetzen und anderen Menschen die Möglichkeit geben, das auch zu tun.

Eine Patenschaft wird für eine Vegetationsperiode abgeschlossen und ein Anteil sind 100m². 

Wir werden vielfältige Blühmischungen für Insekten aller Art aussäen.

Eine Blühpatenschaft kostet: 
1 Anteil – 100 m² / 35,00 Euro 
2 oder mehr Anteile – 100 m² /  30,00 Euro